Bildungscampus Moosburg feierlich eröffnet

ORF Moderatorin Ute Pichler, Herbert Gaggl, Christian Piber, Bildungscampus Moosburg,
ORF Moderatorin Ute Pichler mit KSW GF Mag. Christian Piber und BM LAgb. Herbert Gaggl

2020 wurde dem Kärntner Siedlungswerk die Durchführung und Umsetzung des Projektes „Bildungscampus Moosburg“ übertragen. Am Freitag, dem 24.06.2022 war es endlich soweit und das fertige Projekt konnte feierlich eröffnet werden. Durch die Eröffnung führte ORF Moderatorin Ute Pichler und begrüßte unter anderem den Bürgermeister von Moosburg LAgb. Herbert Gaggl sowie Kärnten Siedlungswerk Geschäftsführer Mag. Christian Piber.

Ein neuer Turnsaal und Mensa sowie der Zu und Umbau der Volksschule lassen den Bildungscampus in Moosburg im neuen Glanz erstrahlen. Mit der neuen Holzfassade gliedert sich das Campusgelände wunderbar in die Umgebung ein. Große Fenster lassen zudem das Gebäude mit Licht durchfluten, welches die Räume hell und freundlich machen und somit das Lernen für die Zukunft noch mehr Spaß macht. Ein Wohlfühlort für Groß und Klein.  

Medien